Jeder unserer Kunden ist besonders.

Slide background
Slide background

Individuell, wie unsere Kunden

Ich habe es geschafft! Ich bin super.

Lisa S., 6 Jahre, Superheldin in Ausbildung

Ich bin Lisa. Ich bin 6 Jahre und gehe in die 1. Klasse der Brüder-Grimm-Grundschule. Gleich neben unserer Schule gibt es ein richtig echtes Schloss und von meinem Klassenzimmer aus kann ich sogar den Turm sehen. Wenn es morgens draußen noch dunkel ist und ich ganz genau hinschaue, kann ich beobachten wie die Prinzessin eingesperrt im Turm sitzt und weint.  Es soll einen Drachen geben, der den Turm bewacht. Gesehen hat ihn von uns noch keiner, aber man kann ihn ganz laut hören. Manchmal kommen Prinzen auf einem Pferd angeritten, aber dann traut sich doch keiner an dem Drachen vorbei. So ein paar Weicheier.

Ich habe beschlossen die Prinzessin zu retten. Zusammen mit meinem Freund Paul, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, hecke ich einen Plan aus, um den Drachen auszutricksen. Paul meint, eine Spur aus Schokoladenkeksen würde den Drachen vom Schloss weglocken. Aber ich glaube eher, dass er sie selbst essen möchte. Also übe ich jeden Tag schneller zu rennen und höher zu hüpfen, um die arme Prinzessin zu befreien.